"Neue Westfälische"

Hallo ihr Lieben.


Die Zeitung "Neue Westfälische" ist die erste Zeitung, die über Suspended Coffees Deutschland berichtet.

Deswegen stelle ich euch heute die Zeitung ein bisschen vor.

 

Die Internetseite lautet: http://www.nw-news.de/

Um einen allgemeinen und persönlichen Eindruck zu bekommen, empfehle ich euch, die Seite anzuschauen.

 

Erst ein paar Fakten.

Die "Neue Westfälische" ist die auflagenstärkste Tageszeitungskombination in Ostwestfalen- Lippe. Täglich erreicht sie 599.000 Leser.

 

Um es sich bildlich vor Augen zu halten, das ist der Bereich Ostwestfalen- Lippe.

Auch Bielefeld gehört dazu, wo sich schon zwei Restaurants beteiligen.

 

Ja um weitere Fakten zu nennen:

 

"48,7% sind Männer, 290.000 Leser 

51,3% sind Frauen, 309.000 Leser
66,1% haben ein Haushaltsnettoeinkommen über 2000 €, 396.000 Leser
51,8% leben im eigenen Haus, 310.000 Leser"

(Quelle: http://www.nw-news.de/anzeigen/online_mediadaten/)

 

Ja, die Zeitung deckt verschiedene Kreise ab, beispielsweise Kreis Lippe, Bielefeld, Kreis Paderborn und weitere. Dort gibt es regional nochmals aufgeteilt Bereiche, bei Paderborn beispielsweise Altenbeken, Bad Lippspringe usw. 

Diese Regionen werden dann mit der Zeitung beliefert und enthalten einen überregionalen und einen regional abgestimmte Teil und, wie die meisten Tageszeitungen, wird man auch über Sport und Kultur (meist auf die Region bezogen) informiert.

Quelle: http://epaper3.neue-westfaelische.de/digiPaperRef/servlet/authentificatewithjaasservlet?cryptparameters=true&user=d3BQRGdBbHB3NVRDc01PTUg4SzF3NFJJWU1PZEJzT3ZLTUs4VjhLWFcyRERoV28w&password=WlhuQ2pROUF3cnZEZ1MvQ3ZGZkNsMXRndzRWcU5BPT0=&constructframe
Quelle: http://epaper3.neue-westfaelische.de/digiPaperRef/servlet/authentificatewithjaasservlet?cryptparameters=true&user=d3BQRGdBbHB3NVRDc01PTUg4SzF3NFJJWU1PZEJzT3ZLTUs4VjhLWFcyRERoV28w&password=WlhuQ2pROUF3cnZEZ1MvQ3ZGZkNsMXRndzRWcU5BPT0=&constructframe

Hier die Inhaltsangabe der Zeitung Nr. 57 vom 8. März 2013 (Bielefeld).

Und die folgenden Bilder sind drei Beispiele, wie die Zeitung aussieht und aufgebaut ist.

Ich lege es auch nochmal an's Herz die Website anzuschauen.

Alle Bilder und Fakten basieren auf der oben genannten Website und sind dort zu finden.

 

Ich hatte ein sehr nettes und gutes Telefoninterview. Ich bin gespannt, wie der Artikel aussehen wird.

Mir hat man gesagt, dass er Donnerstag oder Freitag erscheinen soll und nicht nur in einer lokalen Ausgabe, sondern so, dass er in jeder Region veröffentlicht ist.

Wenn ich ihn habe, veröffentliche ich ihn auf jeden Fall.

Ihr werdet dort auch ein Bild von mir sehen.

 

Ich hoffe, euch einen kleinen Einblick geben zu können.

Falls jemand einen ausversehen falschen Textabschnitt (auf die Wahrheit bezogen) entdeckt, den bitte ich sich bei mir zu melden. Das war nicht meine Absicht. 

 

Bis bald.

 

Es geht um mehr als um Kaffee!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Einer für Mich und einer für Dich!

Kontakt bleibt trotzdem noch für Sie bestehen, falls Sie Fragen haben. 

KONTAKT